Abschied nach 26 Jahren

Erfolgreiche Betriebsübergabe – Unternehmensgründer Walter Zimmermann in den Ruhestand verabschiedet.

Walter Zimmermann gründete 1995 unser Unternehmen und wurde am vergangenen Freitag nach erfolgreicher Betriebsübergabe im letzten Jahr offiziell in den Ruhestand verabschiedet. 

Inhabergeführte Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung einer praktikablen Nachfolgeregelung oder erfolgreichen Betriebsübergabe. Eine brisante Situation, sowohl für den Unternehmer als auch für die Mitarbeiter. Diese hat jedoch Walter Zimmermann für die ELZI Entsorgungslogistik mit Bravour gemeistert.

Mit der Weiss Unternehmensgruppe haben wir bereits im vergangenen Jahr eine neue Heimat gefunden. Herr Zimmermann begleitete den Übergang und übergab in diesem Prozess immer mehr die Verantwortung, so dass er nun von den neuen Eigentümern und seiner langjährigen Belegschaft in den Ruhestand verabschiedet werden konnte. 

Das Unternehmen, welches 2020 sein 25jähriges Jubiläum feierte, wurde von Walter Zimmermann im Jahr 1995 zusammen mit seiner Frau Annie-Claude in Schwabach gegründet. Drei Jahre später erfolgte bereits der Bau einer eigenen Halle und der Umzug nach Rednitzhembach. Was als Unternehmung im Wertstoffbereich begann, hat sich heute als Spezialist für gefährliche Abfälle und unter anderem als Partner für kommunale Belange etabliert. 

Von dem Start durch Unternehmer und Ehefrau entwickelte sich die ELZI Entsorgungslogistik zu einem Arbeitgeber von 13 Mitarbeitern, von gemieteten Flächen in Schwabach hin zu der Investition in Verwaltungsgebäude, Lagerflächen, Wertstoffhof und entsprechenden Entsorgungsfahrzeugen.

Wir wünschen Ihm und seiner Frau auch von dieser Stelle aus viel Freude und Gesundheit und ein immer wiederkehrendes Wiedersehen.

KONTAKT
Sie haben eine Anfrage? Hier ist Ihr direkter Kontakt zu uns.